Startseite -Events -Unternehmens Nachrichten -Forschung zur grundlegenden Transformation staatlicher Funktionen aus der Perspektive einer konnotativen großen Ministeriumsreform

Erscheinungsdatum: 2021Quelle des Autors: KinghelmAufrufe: 1085

Am Nachmittag des 2. August 2016 wurde der General Manager von Song Shiqiang, Shenzhen Jinhang Standard Electronics Co., Ltd., vom Wirtschafts- und Informationsausschuss der Stadt Shenzhen und der KMU-Abteilung ernannt und nahm am Parteisekretär des Parteikomitees teil der Chinesischen Universität für Politikwissenschaft und Recht. Die grundlegende Transformationsstudie staatlicher Funktionen. Als einziger Vertreter der KMU in Shenzhen hat Song Shiqiang die tatsächliche Situation von KMU in Kombination mit makroökonomischem Recht kombiniert, nah an der Entwicklung des Zeitalters der Informationsintelligenz, bezieht sich auf die internationale inländische fortgeschrittene Erfahrung und bereitet sie ernsthaft vor, schrieb bis zu 4000 The Bericht des Wortes, ich hoffe, zur einfachen Dezentralisierung der Regierung beizutragen, um die soziale und wirtschaftliche Stärke zu fördern. Der Bericht wurde mit Experten von Shi Yaming abgestimmt und besagte, dass der General Manager von Song Shiqiang nach dem Treffen dafür verantwortlich sei, die auf dem Symposium aufgeworfenen praktischen Probleme gewissenhaft zu konsolidieren.

Sehr geehrter Shujun-Sekretär, Führungskräfte, alle Experten, guten Tag an alle! Vielen Dank, dass das Shenzhen Economic and Information Committee und die KMU mir Möglichkeiten zur Kommunikation bieten. Ich habe das obige Thema kombiniert, um die folgenden einfachen Berichte über die tatsächliche Situation von KMU in Shenzhen zu erstellen:

一 、Transformation des großen Marktes zu einer kleinen Regierung

Je nach dem Stand der aktuellen Reform meines Landes sollten wir die Denkorientierung kleiner Regierungen in großen Märkten nutzen.

A、Schaffen Sie eine dienstleistungsbasierte Regierung

In der ersten Phase der Reform und Öffnung gibt es noch nicht viel Sozialwirtschaft und soziale Eliten, und die Regierung muss Orientierung geben. Das Modell der wirtschaftlichen Entwicklung basiert eher auf dem Ressourcenverbrauch und der Freude an demografischen Dividenden, und Keynes-Modelle, die in staatliche Planung investieren, sind am einfachsten. Praktische Routinen erfordern eine starke Regierung, die eine effiziente Koordinierung der Ressourcenintegration durchführt, sowie politische Instrumente, um Anreize zu setzen. Zu diesem Zeitpunkt hat die Wirtschaft jedoch ein bestimmtes Ausmaß erreicht und ist durch die Mittelschicht in der Marktwirtschaft gewachsen. Die Wirtschaft muss den Markt nutzen, der nur angepasst werden kann, der Markt selbst wird sprechen.

Entfernen Sie nationale Strategien und Sicherheitsbereiche, Sie sollten Ihre eigene Autonomie stärken, den freien Wettbewerb fördern, Ihren Unternehmer ermutigen und schützen sowie die wirtschaftliche Entwicklung durch soziale und unternehmerische Innovation fördern. Die Regierung sollte kein Sportler sein, und der Schiedsrichter- und Logistikdienst wird gut sein. Macht in den Käfig zu bringen, lautet derzeit der Konsens der gesellschaftlichen Entwicklung. Damals sagte Dong Mingzhu, der Li gab, zum Premierminister: „Wir subventionieren nicht, machen keine Politik, solange die Regierung uns respektiert.“ Soweit eine Seite denkt, dass die Regierung die Verwaltung der Kontrolle des Unternehmens überprüfen muss, ist zu viel zu tot. Dies ist für KMU wertvoller.

B、Kaufen Sie soziale professionelle Dienstleistungen

Die Regierung hat ein umfassendes und vollständiges Verwaltungsmodell eingeführt. Soziale Dienste sind nicht nur Tante, sondern auch ein Modell eines Schiedsrichtersportlers, manchmal oft ohne Hemd. Heutzutage erfolgt die gesellschaftliche Spaltung professioneller und systematischer. Für die Spezialisierung und organisatorische Effizienz sind viele Dienstleistungen erforderlich, und es gibt kosteneffiziente Überlegungen, die genau der Mangel der Regierung sind.

Unser Shenzhen ist eine bessere Exploration, und der Anteil der Beamten ist der niedrigste im Land, die höchste Effizienz. Die Regierung zahlt Geld, bitte machen Sie eine professionelle Sache, Sie können einen guten Job machen.

C、Kompromiss zur Marktrationalität

Vor wenigen Tagen wurde die Nettonäherung gesetzlich anerkannt. Ich denke, die Regierung ist ein großer Fortschritt im rationalen Kompromiss zwischen der Regierung und der Sozialwirtschaft. Die Geschwindigkeit der gesellschaftlichen Entwicklung nimmt zu, es sind immer mehr neue technologische und wirtschaftliche Modelle entstanden und die gesellschaftliche Entwicklung und der gesellschaftliche Fortschritt wurden rasch vorangetrieben. Die Regierung nimmt eine ermutigende, integrative und anerkannte Haltung gegenüber den besten Anmerkungen einer innovativen Gesellschaft ein.

Das Modell des tausendjährigen chinesischen Traditionsspiels „Gewinner essen“ zu brechen, ist in vielerlei Hinsicht das beste Kooperations- und Win-Win-Entwicklungsmodell.

D、Rationale öffentliche Meinung

Wir haben festgestellt, dass wir bei jeder Investition und politischen Errungenschaft untrennbar mit der intensiven (sogar übermäßigen) Werbung, Unterstützung und Befürwortung der Regierung verbunden sind, wie z. Dies ist auch der Fall. Wenn Sie es nicht haben, müssen Sie kalt und klar sein. Der Regierung fehlt eine rationale Planung und Führung, wiederholte Investitionen verschwenden nicht nur soziale Ressourcen, sondern beeinträchtigen auch die Begeisterung der Praktiker.

二、Reduzierung der Geschäftsbelastung fördert die wirtschaftliche Entwicklung

A、Zu viel Anstieg ist zu schnell

Seit der Reform und Öffnung erfolgt die Steuererhöhung zu schnell. Von 1995 bis 2012 stieg unser BIP um das 8.6-fache und der Gesamtlohn stieg um das 8.8-fache. Allerdings ist die Steuer natürlich um das 16.7-fache gestiegen, es kommen noch weitere Ausgaben hinzu und der gesellschaftliche Konsum und die Investitionen werden unterdrückt.

Was mir insbesondere gesagt wird, ist, dass Unternehmen in Europa und Amerika unterschiedlich sind und mein Land den Umlauf besteuert. Im Jahr 2014 beträgt die Produktionssteuer in meinem Land beispielsweise 15.64 %, in der Schweiz 2.6 %, in den Vereinigten Staaten 6.6 % und in Japan 8.41 %. Die Regierung drückt übermäßig auf die Mittel oder Gewinne des Unternehmens, was der technischen Forschung und Entwicklung, der Innovation und der nachhaltigen Entwicklung der KMU des Unternehmens nicht förderlich ist.

B、Der Fokus auf die Abgabe muss angepasst werden

Abgesehen davon, dass die Kfz-Steuer zu hoch ist, ist diese Grundsteuer minimal. In meinem Land liegt der Durchschnitt bei 26.75 %, in den USA bei 80.26 %, in Japan bei 53.54 %. Wir haben also gesehen, dass wir auf unserem wurzelgebratenen Land spekuliert haben, die Investmentbranche wirklich trocken ist und es viel Geld für wohltätige Zwecke gibt, was der Neuverteilung des gesellschaftlichen Reichtums nicht förderlich ist.

Natürlich ist der Prozess der Privatisierung der Privatisierung, aber wir müssen in dieser Hinsicht reformiert werden und sollten mit der Besteuerung angepasst werden.

C、Arbeitsvertragsrecht und Mindestlohnstandard

Das „Arbeitsvertragsgesetz“ und der in den letzten Jahren eingeführte Mindestlohnstandard sind krank geworden. Das Arbeitsgesetz ist ein ernsthafter Widerspruch zwischen Arbeitern und Investoren oder dem vorherigen Klassenkampf. Es brauchte keine harmonische Entwicklung, um Leitideen umzusetzen, sondern wurde auch zu früh verkündet, was nicht nur die Entwicklung von KMU unterdrückte, die Zeitfenster verkürzte, sondern auch die Arbeitskräfte reduzierte Die Abhängigkeit von der Arbeitsposition hat das Unbehagen erhöht.

Wenn die Bevölkerungsdividende auf dem Festland und in abgelegenen Gebieten nicht vollständig freigegeben wird, werden einige der hochwertigen Fertigungsindustrien in unterentwickelte Länder wie Südostasien verdrängt, und es ist ein guter Zeitpunkt, die Entwicklung von Talenten im Wohlstand zu fördern. Wir stellen eine Metapher dar: Die Einführung dieses Gesetzes ist kein Käfig, um die Vögel zu verändern, sondern ein Töten von Hühnern.

Der Mindestlohnstandard soll andere nationale Routinen verschieben, es gibt keine leitende Bedeutung. Der Mindestlohnstandard wird eingeführt, um die gesamte Belegschaft in Mitleidenschaft zu ziehen, und sollte vom Markt entschieden werden. Die Regierung sollte einen Artikel über die Verbesserung der Qualifikationen und die Optimierung der Industriestruktur verfassen und gute Arbeit bei der Lenkung der Öffentlichkeit leisten, anstatt sich vors Messer zu stellen.

D、Effizienzdenken und soziale Entwicklung

Die gesellschaftliche Entwicklungseffizienz des Informationszeitalters ist sehr hoch, insbesondere die Entwicklung und Popularisierung des mobilen Internets. Die Effizienz und das Denken der Regierung werden die Entwicklung einer langsamen sozialen Entwicklung nicht bremsen können. In den Bereichen Rechtsordnung, soziale Sicherheit, behördliche Genehmigung, politische Leitlinien und Interventionen sollten gestärkt werden, um die Wirksamkeit neuer Industrien, neuer Modelle und neuer Technologien sicherzustellen. In einzelnen Regionen und Gebieten können Sie einen speziellen grünen Kanal (z. B. eine Selbsthandelszone) usw. nutzen.

Shenzhen jetzt „drei Zertifikate eins“

Beispiele von gerade Gree können auch erklären, dass die staatliche Kontrolle manchmal hinterherhinkt, sie aber die Entwicklung des Unternehmens beeinträchtigt.

三、Fördern Sie privates Kapital

A、Reduzieren Sie die Finanzierungskosten für Volkskapital und die Eintrittsschwelle für Investitionen

Die staatlichen Investitionen sind in letzter Zeit schneller gestiegen, und das Wachstum der Volksinvestitionen ist schwach. Das zeigt viele Probleme. Ich sage einfach zwei.

Der erste Punkt ist, dass die Finanzierungskosten für privates Kapital sehr hoch sind. Konservativen Schätzungen zufolge könnte sich die Annualisierungsrate der Kredite bei Volksinvestitionen im zweiten Quartal dieses Jahres 10 % nähern, mehr als 6 % der Finanzierungskosten großer staatlicher Unternehmen, und die Wettbewerbsfähigkeit des Privatkapitals erheblich schwächen .

Der zweite Punkt ist, dass die Kanäle privater Kapitalinvestitionen nicht reibungslos verlaufen. Einerseits haben einige staatseigene Unternehmen ein Monopol, aber die Korruption ist schwerwiegend, die Effizienz gering und es ist Zivilkapital nicht möglich, in diese Märkte einzudringen. Andererseits gibt es in einigen Industriezweigen immer noch das Phänomen von Glastüren und Karusselltüren.

Daher ist es auch möglich, zu hoffen, dass das private Kapital hoffen soll, und einige Projekte machen das zivile Kapital aus, und schließlich gibt es zwei Phänomene, die zu einem Überfluss an Investitionen führen. Die Förderung des Investitionsumlaufs wird sich positiv auf die gesunde und schnelle Entwicklung der Volkswirtschaft auswirken.

B、Aufrufen der Ressourcenzuweisung usw.

In der voll umkämpften Branche ist es bereits eine Belohnung. Es ist schwer zu besitzen und kann mobilisiert werden. Unter der Prämisse, nur minimale Ressourcen zu verbrauchen, ist ein enormer Beitrag zum BIP, der Besteuerung, der Beschäftigung und der Innovation des Landes ein wichtiger Teil der Volkswirtschaft. Sein Motorenunternehmer ist wettbewerbsfähiger.

Viele kleine und mittlere Unternehmer um mich herum haben mehr als 100 Stunden pro Woche, und ich habe Angst um die Entwicklung der Unternehmen. Unternehmer haben ihre Aufmerksamkeit nicht erhalten, sie haben viel unfaire Behandlung erfahren, manche Leute sagen, dass Chinas Unternehmer auf dem Weg sind, einem Teil des Weges, den sie gehen müssen. Im Hinblick auf natürliche Ressourcen, soziale Ressourcen und öffentliche Machtverteilung sollten privaten KMU mehr Leitlinien und Normen gegeben werden, aber auch die Schwellenwerte gesenkt werden, damit private Unternehmen und staatliche Unternehmen fair mit der gleichen Konkurrenz konkurrieren können.

四、Reinigen Sie das Marktumfeld

Jetzt ist das Marktumfeld sehr schlecht, der Lügner und Lao Lai sind weit verbreitet, der Lügner hat viele Fallen entworfen, was dazu führt, dass die Leute es nicht verhindern können. Eine Reihe von Opfern, aber der Alarm kann nicht erzwungen werden, selbst wenn der Lügner schließlich ertappt wird. Nachdem der Lügner eine Hand hat, ändern Sie sie erneut und öffnen Sie sie, und eine Gruppe von Menschen wird getäuscht. Lao Lai ist ein Luxushaus, das nicht dem Anbieter übergeben wird. Das Unternehmen ist pleite, es gibt eine gute Möglichkeit, das Geschäft fortzusetzen, und wir werden kein Geld verlangen. Auch das Gold-Airlines-Label leidet unter Schaden.

KMU sind hinsichtlich des Risikomanagements relativ schwach und ihre rechtlichen Kenntnisse sind relativ gering. Es ist oft das größte Opfer. Ich hoffe, dass die Regierung schwarze Listen für die relevanten Unternehmen und Personalinformationen erstellt hat und auch mehr Öffentlichkeitsarbeit und Stärkungsbemühungen unternimmt, um die Kosten der Unternehmen zu senken, damit jeder die normalen Produktions- und Geschäftsaktivitäten nutzen kann.

Es gibt auch Belästigungstelefone, Online-Betrug, Telekommunikationsbetrug, Offenlegung von Informationen, Informationshandel usw. Jemand muss täglich Hunderte von Belästigungsanrufen und SMS erhalten. Die Regierung sollte mit der technischen Verwaltung und der diesbezüglichen Gesetzgebung Schritt halten, und das Volk hat sich umgedreht!

Danke euch allen!

Shenzhen Jinhang Standard Electronics Co., Ltd.

Lied Shiqiang

2. August 2016